Marlene-Sophie Haagen

Text / Spiel – 10 Schritte, 3 Denken, 1 Witz

Marlene-Sophie Haagen studierte Schauspiel an der HMTM Hannover und der University of Arts London.
Während ihres Studiums gastierte sie am Deutschen Theater Göttingen und dem Stadttheater Paderborn. Danach folgen Arbeiten u.a. am Kosmos Theater Wien, dem Theater Bamberg, dem Theater Gießen, auf Kampnagel Hamburg und bei den Burgfestspiele Bad Vilbel. Mit dem 2020 begründeten Theaterkollektiv Bornstein/Casagrande/Haagen/Schwesinger realisiert sie performative Projekte, die sich mit der Frankfurter Stadtgeschichte auseinandersetzen.
Marlene arbeitet auch für Film und Fernsehen und stand zuletzt für Maria Schraders “Ich bin dein Mensch” vor der Kamera.
Außerdem ist sie Autorin und Regisseurin von ArtMix-Hörspielen, jüngst erschienen: “Corona T€AR$”.