Maria Juana Jimenez

Spiel / Artistik – Ein Sommernachtstraum

Ich bin Marie Juana, Circusartistin, Trainerin für Matten-Pilates, Funktional- und Wirbelsäulengymnastik und Tanztrainerin für Funky Swing.

Ich tanze leidenschaftlich gerne Flamenco und einen humorvollen Stil des Funky Swing. Mein Unterricht zeichnet sich durch kraftvolle Dynamik und effektives gesundheitsbewusstes Training mit abwechslungsreichen, spielerischen und herausfordernden Übungen auf professionellem Niveau aus.

Seit Kindestagen war mein Bewegungsdrang nie zu bremsen. Ich klettere bis heute begeistert auf Bäume und bin inzwischen in der ganzen Welt zuhause. Meine Ausbildung zur Luftartistin und Comedian absolvierte ich mit entsprechender Euphorie an der Staatlichen Ballettschule und Schule für Artistik in Berlin. Kurz nach meinem Abschluss gewann ich den 1. Preis auf dem Schwedischen Prinsessan Circus Festival in Stockholm und seitdem trete ich auf internationalen Bühnen auf. Ich erhielt den Silver Star des Artistic Festivals in Sankt Petersburg und den Special Price des Internationalen Circus Festivals von Wuqiao (China).

Immer wieder interessiere ich mich für weitere Aspekte aus dem Bereich Artistik und Tanz und habe Fortbildungen an der Pariser Circusschule Académie Fratellini und am Circo Criollo in Buenos Aires (Argentinien) absolviert, außerdem Flamenco-Unterricht mit Juampy Ramirez in Buenos Aires und Raphaela Stern in Berlin genommen, sowie Solo Swing an der Berliner Tanzschule Swingspiration.

Darüber hinaus habe ich verschiedene Intensiv-Ausbildungen zur zertifizierten Trainerin für Matten Pilates, Rückenschule und Wirbelsäulengymnastik in Berlin abgeschlossen.