Marc C. Behrens

Spiel / Text / Regie – Ein Sommernachtstraum

 

Marc, Sänger, Schauspieler, Autor, lebt und arbeitet in Berlin. Mit The Metafiction Cabaret kreiert und produziert er Eigen- und Koproduktionen im Bereich Musiktheater, die deutschlandweit in Theatern, auf Festivals, in Clubs und auf Christopher Street Days aufgeführt werden. Dabei fungiert er als Autor, Regisseur, Sänger und Schauspieler. 2010 war er Mitbegründer von „Die Improvisionäre” Er ist dort als Schauspieler sowie als Coach und Theaterpädagoge aktiv.

Am Schloßplatztheater Köpenick ist er ebenfalls als Schauspieler und Sänger tätig und leitet eine Jugendtheatergruppe. Er spielt in zahlreichen freien Produktionen, u. a. bei Kirschendieb&Perlensucher, Paternoster, NebelBrutal, Cherry on Top, war von 2012 bis 2015 Vorstandsvorsitzender des Vereins zur Vernetzung und Förderung freier darstellender Künstler „Theater Zusammenhang e. V.” und realisierte die Umsetzung eigener Theaterstücke und Drehbücher.